Laser

Der Laser hat in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts Eingang in die Medizin gefunden. Er dient im Operationssaal als präzises Schneideinstrument und in der nicht-operativen Medizin verjüngt und verschönert er das Hautbild, zum Beispiel bei Aknenarben und Falten.

Wir nutzen die unterschiedlichsten Laser in unserer Praxis.

Operieren und Aknenarben loswerden mit dem Fractional CO2 Laser

Der Fractional Laser findet sowohl im Operationssaal Einsatz wie auch in der Hautverjüngung und Hautbildverbesserung. Er fügt der Haut mikroskopisch kleine Löcher zu, die sich dann erneuern, wodurch sich die Haut strafft und frischer wirkt.

Zur Hautverjüngung 

Zur Narbenentfernung (z.B. bei Akne)

Laserbehandlung in der Praxis am Bahnhof

Unerwünschte Haare und Flecken verschwinden mit dem Farbstofflaser

Der Farbstofflaser zielt, wie sein Name sagt, auf die Farbe ab. Er verdampft dabei gezielt die dunklen Farbstoffe, die sich in den Hautschichten befinden. Seien es Flecken durch Pigmente oder die Haarwurzel.

Auch Nagelpilz kann dieser Laser gezielt bekämpfen. Die Hitze lässt die Pilzsporen verdampfen.

Zur Haarentfernung

Zur Alters- und Pigmentfleckenentfernung

Zur Nagelpilzentfernung

Besenreiser und Krampfadern entfernen mit dem Clarity Laser

Kleine Besenreiser müssen nicht mit einer aufwendigen Behandlung der Garaus gemacht werden. Eine 10 – 20-minütige Behandlung mit dem Clarity Laser reicht. Im Idealfall ist kein weiterer Termin notwendig, es können aber bis zu vier Behandlungen anfallen.

Zur Behandlung

Fettpölsterchen loswerden mit dem SculpSure Laser

Der SculpSure Laser erhitzt das Fett auf 42 – 47 ° - die Fettzellen sterben dadurch ab. Nach und nach werden sie dann über das Lymphsystem abtransportiert.

Zur Fettverbrennung 

Laser-unterstützte Fettabsaugung mit dem Triplex Laser

Die eigentliche Fettabsaugung führt der Arzt mit der Kanüle durch. Dank der Laserunterstützung kann er das Fett vor der Absaugung viel präziser verflüssigen. Dadurch sind Absaugungen selbst kleinster Areale möglich. Weil der Laser die Haut „von innen schrumpfen lässt“, entsteht ein strafferes Hautbild. 

Zur Fettabsaugung 

Vaginalbeschwerden lindern mit dem MonaLisaTouch Laser 

Manche Frauen leiden während der Wechseljahre oder nach der Geburt eines Kindes unter Scheidentrockenheit, Juckreiz oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Der MonaLisa Touch Laser kann diese Beschwerden gezielt lindern. Das Licht wirkt direkt auf die Schleimhäute und strafft das Gewebe und regt die Kollagenproduktion an.

Zum MonaLisaTouch